Dr. Gabriele Kainz

Hakomi®- Therapeutin, Pfarrerin, Kunstbeauftragte im Kirchenkreis Regensburg

Als Hochschul- und Studierendenpfarrerin bin ich insbesondere für Studierende zuständig. Bereits in den ersten Monaten meiner Tätigkeit in Regensburg wurde mir der hohe Bedarf an Beratung und Begleitung deutlich. Hier möchte ich gerne unterstützen: als Therapeutin, als Seelsorgerin und als Mensch. 

Die Grund­vo­raus­set­zung für ein erfülltes Leben ist für mich, dass Men­schen den­jeni­gen Weg find­en kön­nen, der zu ihnen passt. Dazu braucht es ein Net­zw­erk der Unter­stützung: Fre­unde, Fam­i­lie, Ärzte, Coach­es, Men­schen, die helfen, sich selb­st kennzuler­nen: wie funk­tion­iere ich, wie wirke ich, was brauche ich/was tut mir gut im Innen und Außen.
Ich selb­st brauche es v.a. nicht nur Kon­takt zu HABEN, son­dern in echtem, tiefem Kon­takt mit Men­schen zu SEIN. Dabei ist mir der sen­si­ble Gebrauch von Sprache wichtig, und die Unter­schei­dung Wahrnehmung – Wahrheit, Urteil, Interpretation.

drgabrielekainz 1
Literatur Empfehlungen

Mein Werdegang

[extlsc id=“465”]

Medienpräsenz

Traumauto 

Auf ein Wort mit Gabriele Kainz 

Choose your battles 

Auf ein Wort mit Gabriele Kainz